Was ist Informations-Energetik?

Die Informations-Energetik vermittelt einen Zugang zu einem ganzheitlichen Gesundheitskonzept. Sie basiert auf den Erkenntnissen, dass es im menschlichen Energiesystem bestimmte Punkte gibt, an denen man die Abweichungen vom gesunden Fließgleichgewicht feststellen kann. Dabei werden auch die Lebensbedingungen (Schlaf-/Arbeitsplatz, Ernährung, das Umfeld u.v.m.) in den Harmonisierungsprozess mit eingebunden.

<BILD>

Genesung bedeutet:
Die Symptome werden überflüssig.
Solange sie da sind, haben sie den tieferen Sinn,
uns an die Wandlungsbereitschaft zu erinnern.
Es sind oft seltsame Wege, die wir gehen,
bis wir uns auf unsern Weg machen.
(Sai Baba)

Die Informations–Energetik (vormals: Bioenergetische Beratung) basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Quantenphysik. Es geht um die effiziente Wirkung und Kraft von geometrischen Zeichen und Symbolen, aber auch Zahlen.

Eine oft gestellte Frage zur Informations-Energetik: Muss ich an die Symbole glauben? Es geht nicht um Gaube oder positives Denken im Allgemeinen. So hat die Wirkung der Symbole auch etliche Skeptiker schon positiv überrascht. Wichtig ist somit unsere geistige Einstellung, unser Lebensstil. Durch Beurteilung in positiv/negativ bin ich im Bewerten. Besser wäre folgender Aspekt: Was will eine Situation mir sagen?

Vorgangsweise

Mittels Einhandrute werden die Störungen im Energiefeld ausgetestet.

Anhand der Testergebnisse wird die Information direkt am Körper aufgebracht oder diese Information auf Wasser übertragen. Ziel ist, diese Symbole harmonisierend einzusetzen, um den aus dem Gleichgewicht geratenen Organismus wieder in Einklang zu bringen.

Bevor sich ein Problem als Störung im physischen Körper manifestiert, ist bereits ein Ungleichgewicht im Energiekörper vorhanden. Dieses Ungleichgewicht gilt es, mit Symbolen zum Aufmalen, mit Klängen, Farben aber auch mit Zahlenreihen wieder in Ein-Klang zu bringen, um meine Selbstheilungskräfte, das ist der göttliche Heiler in mir, zu aktivieren. Diese Art der energetischen Begleitung stellt eine persönliche Bereicherung für jeden Menschen dar.

Wichtig ist es nicht nur auf der Ebene der Symptome zu agieren, sondern einen Schritt tiefer gehen auf die Ursachen in der energetischer Ebene und der Bewusstseinsebene, um zu neuen Sichtweisen zu gelangen und so einen Schritt näher zum Verstehen der wahren Mechanismen, die in jedem Menschen wirken.

Für mich ist es die wichtigste Intention, den einzelnen Menschen auf unterschiedlichste Art zu erreichen um neue Perspektiven und Denkansätze anzubieten. Oft genügt ein Satz oder eine Affirmation, um jemanden im seinem Innersten zu berühren. Auch für jene, die ängstlich der Zukunft entgegensehen oder sich von der Vergangenheit nicht lösen können, die sich mit belastenden Gedankenmustern plagen und dadurch die Fülle des Lebens nicht sehen können.

Worte für dich…

Je weiter man in der Erfahrung fortrückt, desto näher kommt man dem Unerforschlichen.

— Johann Wolfgang Goethe